Die neue Schulgartengruppe im Schuljahr 2023/2024

Auch dieses Schuljahr betreue ich hauptsächlich mit meinen eigenen Schülern der Klasse 1a unseren Schulgarten.
Dankenswerterweise haben sich einige meiner ehemaligen Schülerinnen und Schüler sofort bereit erklärt die Kleineren zu unterstützen. Ich bin sehr froh, dass „meine alten Hasen“ aus der 5. Klasse wieder dabei sind.

So trafen wir uns am Mittwoch vor den Herbstferien zum ersten Mal im neuen Schuljahr.
Es gab viel zu tun: die Hochbeete mussten „gestöbert“ werden und es wurde eifrig gehackt, gezogen, geschnitten und umgegraben. Nur die große Sonnenblume durfte stehenbleiben, da sie viele Kernchen als Vogelfutter bot.
Ein besonderer Spaß war das Leeren des Regenfasses. Tatkräftig wurde geschöpft und das Wasser im Beet am Schulhaus verteilt.
Natürlich geht es meist auch lustig zu und manchmal muss ich die „wilden Gartler“ auch etwas bremsen.
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen und bedanke mich für eure Unterstützung!
Ebenfalls herzlichen Dank für das neue Hochbeet von der Raiffeisenbank. Dieses wird die Mittags- und Nachmittagsbetreuung bewirtschaften.

Simone Magerl