HOME  I  DATENSCHUTZ  I  IMPRESSUM

verwaltung@gms-wiesenfelden.de

Kinder und Senioren feiern Fasching

Alle Jahre wieder besuchen die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Wiesenfelden die Bewohner der benachbarten Seniorenwohnanlage. So machten sich die beiden zweiten Klassen mit ihren Lehrerinnen Luise Hilmer-Raab und Bärbel Polster auf den Weg in die Seniorenresidenz St. Rupert. Im Vorfeld hatten sie ein kleines Programm eingeübt und wollten nun damit die Senioren erfreuen. Zuerst erinnerten sie mit einigen Winterliedern an die sich verabschiedende Jahreszeit, bevor es närrisch wurde. Die selbstgebastelten Masken wurden aufgesetzt und nun konnte gemeinsam musikalisch Faschin gefeiert werden. Das Lied "Beim Gingerlwirt, beim Gangerlwirt, da kehren alle ein" war vielen bekannt. Mit den mitgebrachten Instrumenten wurden die verschiedenen Lieder von Alt und Jung begeistert begleitet. Auch der Kasperl erfreute mit Spiel und Musik die Zuhörer und allen war klar "Kinder, jetzt ist Fachingszeit!" Viel zu schnell verging die Zeit und am Ende bedankte sich Herr Bauer mit einem Geschenk bei den Kindern und lud die Schule gleichzeitig ein, bald wieder zu kommen.

GRUND- UND MITTELSCHULE WIESENFELDEN © 2014