Autorenlesung mit Heiko Wolz

Am 04.02.2015 besuchte der Kinderbuchautor Heiko Wolz die Grundschule in Wiesenfelden. Er las schauspielerisch beeindruckend und mitreißend aus seinem Buch "Gespensterjäger" vor und gab mit einem kurzen Video Einblick in die Entstehung der Zeichnungen in seinen Büchern. Auch seine übrigen Bücher stellte er kurz vor.
Höhepunkt war das gemeinsame Erfinden einer Geschichte. Als erstes entschieden sich die Kinder gemeinschaftlich für das Thema "ihrer" Geschichte ... es sollte sich um ein "Babymonster" handeln - mit drei Augen, einer blauen Haut, einer dicken Windel und einem großen Schnuller. Dieses "Babymonster" wollte unbedingt berühmt werden und singen und tanzen lernen. Die Kinder brachten begeistert Vorschläge für den weiteren Verlauf der Geschichte ein. Anschließend wollten die Kinder im Klassenzimmer an "ihrer" Geschichte gleich weiterschreiben.

Zum Vergrößern der Bilder bitte draufklicken.